Vorträge, Lesungen, Exkursionen, Workshops

Whisky – von der Entstehung bis zum Genuss (inkl. Tasting)

Sa | 19.30–21.30 Uhr | 1x

Marc Schmid hat auf seinen Reisen durch Schottland und Irland zahlreiche Whiskeydestillerien besucht und sich dort sein Wissen angeeignet. Er erzählt über die aufwändige Herstellung des Whiskys, wie er anschliessend abgefüllt und gelagert werden muss, bis er dann endlich genossen werden kann. Während des Vortrages dürfen die Gäste immer wieder edle Destillate degustieren und bei gemeinsamen Diskussionen wird versucht, die einzelnen Geschmacksrichtungen zu eruieren. Zum Abschluss geniessen sie einen feinen Dessertteller, auf welchem Minidesserts mit Whisky verarbeitet wurden.
Ab 18 Jahren!

Kursleitung

Marc Schmid

 

Kursort

Tea Room Schmid
Marc Schmid
Dorfstrasse 45
3715 Adelboden

 

Beginn

Sa 10.04.2021 19:30

 

Kursdaten

Sa 10.04.2021 19.30–21.30 Uhr

 

Teilnehmende

Max. 10

 

Preis

Standard 58.00