Vorträge, Lesungen, Exkursionen, Workshops

Einheimische Heilpflanzen in ihrer natürlichen Umgebung

Sa | 13.00–17.00 Uhr | 1x

Auf einer kleinen Wanderung im Kiental begegnen wir auf Schritt und Tritt einheimischen Heilpflanzen. Martin von Känel, dipl. Drogist HF in der Drogerie von Känel in Reichenbach und Heilpflanzenliebhaber, führt uns in die faszinierenden Geheimnisse ihrer Heilwirkung ein. Während Niklaus Roder, ehemaliger Landwirtschaftslehrer, uns deren Ansprüche an den Standort aufzeigt. Wir lassen dabei auch die Farben und Düfte des Bergfrühlings auf uns einwirken und geniessen den Aufenthalt in der wilden Bergwelt.

Treffpunkt 13.00 Uhr auf dem Marktplatz Reichenbach. Bildung von Fahrgemeinschaften für die Reise ins Kiental.

ext. Material

Zweckmässige und der Witterung angepasste Kleidung, gute Schuhe, Sonnenschutz, Zeckenschutz, kleine Zwischenverpflegung

 

Kursleitung

Niklaus Roder

Martin von Känel

 

Kursort

Marktplatz
3713 Reichenbach im Kandertal
Reichenbach

 

Beginn

Sa 03.06.2023 13:00

 

Kursdaten

Sa 03.06.2023 13.00–17.00 Uhr

 

Teilnehmende

Max. 18

 

Preis

Standard 60.00