Vorträge, Aktuell

Anzahl freie Plätze: 50

Clipper Chroniken – 45’000 Seemeilen rund um die Welt

Mi | 19.00–21.30 Uhr | 1x

In einer packenden Multimedia-Präsentation erzählt Adrian Birrer aus Bülach von seinem Segelabenteuer beim Clipper Round the World Yacht Race 2023–24:
11 Rennjachten, 200 Seeleute, 11 Monate auf See, über 45’000 Seemeilen.
6 Weltmeere, 6 Kontinente, 2-mal den Äquator und 1-mal die Datumsgrenze überquert. Durch Stürme und Flauten – und schliesslich der Gesamtsieg mit der Jacht Ha Long Bay (CV31).

Als verantwortlicher Segelmacher an Bord gewährt Birrer einen persönlichen Blick hinter die Kulissen des härtesten Amateursegler-Rennens der Welt – mit eindrücklichen Bildern, Videoclips, spannenden Einblicken und philosophischen Gedanken über das Leben auf See: spirituelle Tierbegegnungen, Navigation nach den Sternen, physische und mentale Grenzerfahrungen, Angstbewältigung und das Zusammenleben mit 20 starken Individuen auf engstem Raum.

Birrer nimmt Sie mit auf die Racing Jacht und die stürmischen Ozeane. Sie lernen die Windsysteme der Erde kennen, einen Seemannsknoten zu binden und sich nach den Sternen zu orientieren.

Ein inspirierender Abend für Segler, Abenteurer und alle, die aussergewöhnliche Geschichten und das Meer lieben.

Kursleitung

Adrian Birrer

 

Kursort

Primarschulzentrum Aeschi
Alleestrasse 3
3703 Aeschi bei Spiez
Singsaal

 

Beginn

Mi 11.11.2026 19:00

 

Kursdaten

Mi 11.11.2026 19.00–21.30 Uhr

 

Teilnehmende

Max. 50

 

Preis

Standard 25.00

Abendkasse CHF 30.00; Platzzahl ist beschränkt.