Aktuell, Exkursionen, Führungen, Besichtigungen
Anzahl freie Plätze: 25
Blicken Sie hinter die Kulissen der Stockhornarena!
Bei unserer Stadionführung zeigen wir Ihnen Orte, die sonst für die Öffentlichkeit verschlossen bleiben. Sie erfahren viel Spannendes rund um den Spielbetrieb und was es braucht, damit Spielbetrieb und Eventlocation zusammen reibungslos funktionieren.
- Rundgang durch die Gästekabinen (aus Gründen der Privatsphäre ist die Heim-Garderobe des FC Thun für die Öffentlichkeit nicht zugänglich)
- Fussballer:innen-Luft schnuppern auf dem Spielfeld und den Spielerbänken
- Gang durch den Spielertunnel
- Einblick in die Mixed Zone
- Kritische Fragen im Pressekonferenzraum
- Besichtigung des Materialraums und der Wäscherei
- Rundgang durch den Gästesektor
- VIP-Erlebnis in der Arena Lounge
- Besichtigung des Kontrollzentrums
Kurzfristige Sperrung bestimmter Bereiche vorbehalten.
Die Tour kann auf Anfrage barrierefrei gestaltet werden. Bitte setzen Sie sich im Bedarfsfall frühzeitig mit uns in Verbindung.
Teilnahme ab einem Alter von 10 Jahren.
Anmeldeschluss: 2. September 2026
Mitbringen
Individuelle Anreise. Nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften bilden. Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung, ob und wie viele Leute Sie mitnehmen können und ob Ihre Handynummer vom Sekretariat für diesen Zweck innerhalb der angemeldeten Teilnehmergruppe weitergegeben werden darf.
Kursleitung
Stockhorn Arena FC Thun
Kursort
Stockhorn Arena FC ThunWeststrasse 12
3604 Thun
Treffpunkt: 15.45 Uhr vor dem Fanshop FC Thun. ÖV: Bus B3 Richtung Allmendingen (Kante L) ab Bahnhof Thun alle 10 Minuten (Fahrt dauert 12 Minuten). Aussteigen an der Busstation Stockhorn Arena
Weststrasse
Beginn
Fr 18.09.2026 16:00
Kursdaten
Fr 18.09.2026 16.00–17.15 Uhr
Teilnehmende
Max. 25
Preis
Standard 25.00Kinder von 10–14 Jahren: 20 Franken. Ab einer Gruppengrösse von 15 Personen verringern sich die Preise um je 5 Franken pro Person.

